Meditation

Frei Meditationsgruppe

Bis auf weiteres findet die Medi nicht in meinen Räumen statt. Stattdessen biete ich an, dass jeder der interessiert ist, zuhause meditiert und gleichzeitig in der Gruppe.  Wie das geht?

In der geistigen Welt gibt es keinen Raum und keine Zeit (morphogenes Feld). Es ist also nicht unbedingt nötig physisch anwesend zu sein. Es kann natürlich intensiver sein, wenn wir tatsächlich zusammen sitzen.

Der Vorgang ist folgendermaßen:

Du setzt dich auf einen Stuhl oder auf ein Medikissen (im Lotossitz ist nicht nötig). Wichtig dabei ist, dass der Rücken gerade ist und du dich nicht anlehnst. Wenn du auf einem Stuhl sitzt stehen die Füße gerade auf dem Boden nebeneinander. Der ganze Körper ist entspannt.

Dann schließe deine Augen, atme ein paarmal tief durch und stelle dir vor, du sitzt in einer Gruppe. Oder stelle dir vor, ich sitze dir gegenüber (wer mich kennt). Erspüre meine Presenz und (wenn möglich) die Presenz der Gruppe. Solltest du am Montag teilnehmen wollen, so melde dich bei mir an. Ich gebe dann eine Anleitung die durch die Meditation führt.

Datum: immer Montags, ab 19:00 Uhr, ca. 30. Min.
Ort: Rheingutstrasse 6, 78462 Konstanz

Die Teilnahme ist kostenlos!

In einer kleinen Gruppe werden an den Abenden verschiedene Meditationstechniken vermittelt und geübt. Wir unterscheiden hier zwischen "stiller" Meditation und Bewegungsmeditation. Nicht jeder kann gleich von Anfang an zwischen 20 - 40 Minuten "still" sitzen. Daher wurde für Menschen in der westlichen Welt noch die Bewegungsmeditationen entwickelt.

Verschiedene Techniken sind:

- Kundalini-Meditation

- Hara Meditation

- Nadabrama Meditation

- Meditation zur Stärkung der inneren Organe

- Meditation zu Erweiterung des Bewußseins

- geführte Meditationen

- Om-Mantra (ein-Ton-Meditation)

- Zen-Walk u.v.m.

 

So hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit für sich eine Meditation aus zu wählen, die seinem Naturell am besten entspricht.

Wer hat kann ein Medi-Kissen oder ein Medi-Bänkchen mitbringen. Decken und Matten sind vorhanden.

Bitte anmelden, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.

Auch für Anfänger geeignet!